Information Rights Management

Lebenslanger Schutz bis zur Dateiebene

Firewalls schützen nur Umgebungen. Das erweiterte Information Rights Management (IRM) von Intralinks schützt Sie jedoch umfassend und gibt Ihnen absolute Kontrolle. Ihre Dokumente sind auf Lebenszeit und durchgängig auf Dateiebene geschützt. Damit ist ein unbefugter Zugriff auch dann nicht möglich, wenn Ihre Dateien außerhalb Ihrer Firewall übertragen werden.

Des Weiteren können Sie mit IRM Aktivitäten wie Dateizugriffe und -verteilung automatisch nachverfolgen und individuelle Zugriffsrechte für das Anzeigen, Bearbeiten, Speichern oder Drucken verwalten. Mit UNshare® widerrufen Sie die Zugriffsrechte für ein Dokument bei Bedarf.

99%


bereits der Global Fortune 1000-Unternehmen haben Intralinks genutzt
99%
Know your rights.

Funktionsweise von IRM

 

  • Jedem Dokument wird ein einmaliger Verschlüsselungs-Key zugewiesen, der mithilfe asymmetrischer Kryptografie verteilt wird.
  • Möchte ein Benutzer eine per UNshare geschützte Datei öffnen, muss er sich authentifizieren, bevor er über einen sicheren Übertragungskanal einen Entschlüsselungs-Key erhält.
  • In jede Datei sind Sicherheitsfunktionen eingebettet, die mit den Dokumenten übertragen werden. Daher lassen sich Inhalte leicht mit externen Partnern teilen − ganz ohne Downloads, Software oder Plugins.
  • Die Sicherheitsfunktionen bleiben im Dokument, bis Sie es löschen.
  • Über Kontrollfunktionen können Sie detaillierte Rechte und individuelle Befugnisse wie das Anzeigen, Bearbeiten, Speichern oder Drucken von Dokumenten verwalten.
  • Sie haben stets die Möglichkeit, Rechte und Befugnisse zu aktualisieren und den Zugriff sofort zu widerrufen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die relevante Datei außerhalb Ihrer Firewall heruntergeladen wurde.
  • Bieten Sie zeitlich begrenzten Zugriff auf IRM-geschützte Dateien – auch für Offline-Aktivitäten.

Dank der sicheren Intralinks-Plattform können wir kreativ und flexibel sein, wenn es um den Austausch von Inhalten und die Zusammenarbeit mit Klienten und anderen Dritten geht. Sie ist unkompliziert und benutzerfreundlich.

Anna-Marie Back
,
Senior IT Trainer, Kingsley Napley

Verschlüsselung bietet Schutz

Firewalls schützen nur Umgebungen. IRM dagegen verschlüsselt jedes einzelne Dokument. In Ihre Dateien werden Sicherheitsfunktionen eingebettet, sodass Dateien mit Intralinks-Schutz auch dann sicher sind, wenn Schwachstellen oder Lecks die Datensysteme Ihres Unternehmens bedrohen.

Jedem Dokument wird ein einmaliger Verschlüsselungs-Key zugewiesen, bei der Verteilung wird asymmetrische Kryptografie eingesetzt. Möchte ein Benutzer also eine Datei mit Intralinks IRM-Schutz öffnen, muss er sich authentifizieren, bevor er über einen sicheren Übertragungskanal einen Entschlüsselungs-Key erhält.

Encryption is your armour.
audits and certifications

Nutzung von Audit-Trails

Unsere Plattform verbessert die Einhaltung von Vorschriften durch die automatische Erstellung von vollständigen Audit-Trails. Darin werden Aktivitäten wie Dateizugriffe und -verteilung nachverfolgt. Individuelle Zugriffsrechte für das Anzeigen, Bearbeiten, Speichern oder Drucken können unmittelbar geändert werden – auch per Fernzugriff. Intralinks IRM bietet Administratoren die Möglichkeit, Zugriffsrechte sofort zu widerrufen, wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt oder sich seine Funktion innerhalb des Unternehmens ändert.

Möchten Sie erfahren, wie wir Sie unterstützen können?

Information Rights Management

Lifetime protection, down to the file level.

Firewalls only protect environments, but Intralinks advanced information rights management (IRM) protects and provides total control. End-to-end file-level security stays with your documents for life, preventing unauthorized access to your information even when files are distributed outside your firewall.

IRM also enables you to automatically track activities such as file access and distribution, and manage individual permissions to view, edit, save or print – and when it’s time to revoke access to a document, simply UNshare® it.

99%


of Fortune 1000 users
99%
Know your rights.

How IRM works.

  • Each document is assigned a unique encryption key, which is distributed using asymmetric cryptography
  • Anyone attempting to open an UNshare-protected file must authenticate before receiving a decryption key via a secured transport channel
  • Security is embedded in each file and travels with documents, so it’s easy to securely share content with external parties – no downloads, software or plugins required
  • Control remains with documents until you remove it
  • Document controls enable you to manage granular permissions and individual authorizations, such as view, edit, save and print
  • Retain the ability to update rights and permissions, and revoke access instantly, even after a file has been downloaded beyond your firewall
  • Provide time-limited access to IRM-protected files, even for offline activity

Intralinks gives us a secure platform to be imaginative and creative with ways to share data and collaborate with our clients and other 3rd parties. More to the point, it’s easy and intuitive to use.

Anna-Marie Back
,
Senior IT Trainer, Kingsley Napley

Encryption is your armor.

Firewalls only protect environments. IRM encrypts every individual document. It embeds security in your files, so even if a vulnerability or leak threatens your company’s data systems, Intralinks-protected files remain secure.

Each document is assigned a unique encryption key and asymmetric cryptography is used to distribute them. So anyone attempting to open an Intralinks IRM-protected file has to authenticate before receiving a decryption key via a secured transport channel.

Encryption is your armour.
audits and certifications

Follow the trail.

Our platform improves regulatory compliance by automatically compiling complete audit trails that track activities, such as file access and distribution. Individual permissions to view, edit, save or print files may be instantly changed, even remotely. Intralinks IRM gives administrators the power to immediately revoke access privileges when an employee leaves the organization or her or his role within the enterprise has changed.

Want to learn how we can benefit you?